YouTuber

Bikepacking-YouTuber sind großartige Menschen, die viel Arbeit in die Erstellung von Filmen über ihre Reise stecken, die Abonnenten pflegen, wertvolle Tipps geben und uns auf wundervolle Weise mit auf ihre Abenteuer nehmen. Über Jahre hinweg können wir die Entwicklung – ob vom Sixpack zum Bikepacker oder vom Wackel-Handy zum Filmemacher – beobachten und begleiten. Hier werden sie nun vorgestellt.

Michael Lupow – Bikepacking Adventures

Michael Lupow
Bild: Michael Lupow (Titelbild "Tuscany Trail 2019")

Lesezeit: max. < 1 Minute Michael Lupow – der immer lächelnde YouTuber aus Nürtingen. Er wirkt anfangs leicht überzeichnet, wenn er mit ausgeprägter Gestik mit seinem Zuschauer spricht. Gehen wir mal von der ersten Sichtung der typischen Bikepacking-Taschen auf Michaels Fahrrad aus, beginnt eine Bikepacking-Geschichte bei im am 15. September 2018 mit seiner Schwarzwald Fahrradtour mit Bikepacking Ausrüstung! Mit zunehmender VLog-Aktivität werden die Videos immer großartiger: mit…

Sven Biketourer

Bild: Sven Biketourer, MTB Tour - Unterwegs am Michaelsberg Teil 1 von 2 (Minute 3:28)
Bild: Sven Biketourer, MTB Tour - Unterwegs am Michaelsberg Teil 1 von 2 (Minute 3:28)

Lesezeit: max. 2 Minuten Sven Biketourer. Entdeckt habe ich ihn mit seinem ersten Video aus dem Jahre 2015. Der Karlsruher hat diesen Film noch eher als textlich beschriebene Aneinanderreihung von Bildern produziert. Aufgenommen auf dem Heidelberg-Schwarzwald-Bodensee-Radweg. Beliebte Kameraeinstellungen Die Einstellung, die für mich zu den schönsten Einstellungen gehört, ist die Vorbeifahrt: Ich stelle eine Kamera auf, radle zurück und filme mich, wie ich auf die Kamera…